B vocal startet den ersten Chor für junge Eltern mit Babys

und für werdende Mütter während der Schwangerschaft.

 

Beginn: erste Septemberwoche 2017, vormittags - (genauere Termine hier in Kürze)

Musik umgibt uns zu jeder Zeit im Alltag. Aber auch Ihr Kind nimmt diese Musik wahr und das vermutlich früher, als Sie denken.

Zunächst ist es nur der Herzschlag der Mutter, der dem Kind einen vertrauen Rhythmus gibt und schon ab der 17. Schwangerschaftswoche wird die Stimme der Mutter wahrgenommen, da die Hörfähigkeit schon in den ersten Monaten abgeschlossen ist und sich anschließend durch Hörerlebnisse weiterentwickelt.
Rhythmen, Tonhöhen und sogar Melodien können schon im Mutterleib wahrgenommen werden.Die Stimmen von Mutter und Vater sind hierbei vertraute Klänge, die auf natürliche Weise vom Kind erkennt werden.

Die Schwingungen der Stimme, werden vom Kind im Mutterleib gespürt und sind auch noch spürbar, wenn das Kind nach der Geburt bei der summenden Mutter auf dem Bauch liegt. 

Glaubt man Experten, können Babys die Sprache der Musik schneller deuten, als sie die eigene Muttersprache. Singen setzt Emotionen frei und schüttet Endorphine aus. Das durchs Singen entstehende Glücksgefühl überträgt sich beim gemeinsamen Singen von Eltern mit Kindern direkt aufeinander. Dass Musik zudem noch einen positiven Einfluss auf die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes hat, bestätigen zahlreiche Studien, die sich bspw. mit der Entwicklung von Frühchen unter dem Einfluss klassischer Musik oder aber auch dem Erlernen der Sprache und Motorik von Babys beschäftigten.

Und selbst, wenn Sie das Gefühl haben sie könnten nicht singen, gibt es kein Baby, welches den Gesang der Eltern nicht als wunderschön erachtet und auch bald beginnt rhythmisch mitzuzappeln. Schon bald können die Kleinen so auch ihre eigene Stimme und ihren Körper neu entdecken und auf neue Weise benutzen. 

Da die zeitlichen Kapazitäten junger oder werdender Eltern häufig knapp sind, hat dieser Chor keine festen Mitgliedsverträge. Man bezahlt einfach bei Erscheinen oder nutzt 10er Karten, die man innerhalb von 15 Probenterminen einlösen kann. 

Einzelproben: €10,-/ Elternteil + Kind
10er Karte: €85,-/ Elternteil + Kind (einzulösen innerhalb von 15 Probenterminen)

Um weitere Informationen zu erhalten, melden sich Interessenten bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

B vocal bei Facebook