Chorleiter: Bastian Holze (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zeit: montags, 19:20 Uhr bis 22:00 Uhr (150 Minuten incl. Pause)

(Fotos und Videos der mongrooves)

 

Wer sind die "mongrooves"?

Der B vocal - Chor "mongrooves" ist ein Chor, bestehend aus ambitionierten SängerInnen, die gerne mit etwas Fleiß in einem Chor mit höherem Anspruch singen wollen. Durch ihre etwas längere Probendauer aber auch ganz tollen Einsatz der SängerInnen in der eigenen Vorbereitung zu Hause haben die mongrooves in ihrer sechsjährigen Existenz bereits tolle Erfolge verzeichnen können. So sind sie an zahlreichen Orten in Berlin aber auch bundesweit aufgetreten, haben an verschiedenen a-cappella Festivals teilgenommen (TOTAL CHORAL, BERVokal) und standen bereits mit bekannten A-cappella Gruppen auf der Bühne (maybebop, u.A.). 2013 erreichten sie beim Berliner Chorwettbewerb mit sehr gutem Erfolg den zweiten Platz. 2016 bekamen sie sogar die Auszeichnung "mit hervorragendem Erfolg" beim Deutschen Chorfest in Stuttgart, wo sie einen 3. und einen 4. Platz belegten.

Ja! Die mongrooves suchen neue Mitglieder! Wer also Interesse hat bei den mongrooves mitzusingen, sollte bereits Einiges an musikalischer Vorbildung mitbringen. Vor der Aufnahme in den Chor, müssen die SängerInnen ein kleines Vorsingen absolvieren. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen neben der sauberen Intonation Dinge wie einheitliches Blending, ausdrucksstarker Groove sowie Gesangstechnik in Pop und Jazz und Improvisation. Das Repertoire setzt sich aus speziell für den Chor gesetzten Arrangements aus der Feder der Akteure von B vocal und auch aus bereits bestehenden anspruchsvollen Arrangements bekannter Arrangeure zusammen, die vorab an die Sänger gemailt werden, so dass sich jeder schon vor der ersten Probe darauf vorbereitet.

 

Folgt den mongrooves auf facebook: mongrooves

 

 

B vocal bei Facebook